hippieball.de

weitere Partner

Schützenverein Rupertsbuch

Seit 2013 unterstützt uns der Schützenverein beim Hippieball und stellt uns für die Party des Jahres seine Flächen zur Verfügung. Mehr Infos über den Schützenverein gibts hier...

Gopperer Workerszell

Der Stammtisch der Gopperer versorgt uns jedes Jahr mit seinen Holzhütten für unsere Eingänge, Essensstände und Bars. 2014 wurde uns auch der Hubwagen und sonstiges Gerät zur Verfügung gestellt. Näheres zu den Gopperern gibts hier...

Feuerwehr Workerszell

Bis 2013 war das Feuerwehrhaus Veranstaltungsgelände des Hippieballs. Die Feuerwehr unterstützt uns jedes Jahr tatkräftig bei der Überlassung von Material und Lagerflächen. Infos zur Feuerwehr gibts hier...

weitere Sponsoren

Ebenso tatkräftig werden wir auch von verschiedenen Firmen aus der Ortschaft unterstützt. Flyer2015

Ein paar Worte über uns...

KLJB Rupertsbuch, gegründet anno dazumal 19xx

Seit Beginn des Hippieballs gibt es die KLJB Rupertsbuch. Die Katholische Landjugendbewegung veranstaltet seit über 30 Jahren den Hippieball in Workerszell. Weit mehr als 60 Helfer kümmern sich darum, dass unseren Besuchern die Party des Jahres geboten wird.

KLJB

Die Geschichte des Hippieballs

Eine Tradition im Fasching seit über 30 Jahren. In den Anfangsfahren des Hippieballs, den 70ern, traf man sich in örtlichen Gaststätten um mit Freunden den Faschingsbeginn zu feiern. Dieser Faschingsball wurde über Jahre hinweg gefeiert. Ende der 90er Jahre entschied man sich, den Hippieball im örtlichen Saal des Schützenhauses durchzuführen. Durch diesen Platzwechsel konnten enorme Besucherzuwächse verzeichnet werden. Auf Grund von Kapazitätsengpässen musste man im Jahre 2005 ins ehemalige Raiffeisengebäude wechseln. Dort wurde der Hippieball zum ersten Mal zu einem landkreisweiten Ereignis. 2007 musste die Raiffeisenhalle dem neuen Feuerwehrhaus weichen. In diesen Räumlichkeiten konnte nun ein optimaler Veranstaltungsort geschaffen werden. Aufgrund von Anwohnerbeschwerden findet der Hippieball 2013 wieder in seiner alten Location, dem Schützenhaus Workerszell, statt.

Das gibts bei uns

Die unvergessliche Nacht von Frieden, Musik und Liebe

oder auch "Hippieball - the night of peace, music and love". Dies erwartet euch bei unserem Hippieball